Mike

Bass & Stimmungsanheizer

"Mr. Low Beat" - So könnte man unseren Mike am Bass kurz und prägnant beschreiben. Er glänzt nicht nur durch sein brillantes Bass-Spiel, sondern ebenso durch sein nicht vorhandenes gesangliches Talent. Sein Mikro kann daher einzig und allein zum Anheizen der Stimmung eingesetzt werden.

 

Abseits der Bühne sorgt unser Godfather Of Groove, liebevoll als "grantelnder Lehrer" betitelt, für Disziplin innerhalb der Band und kümmert sich um die Organisation der Bandproben. Hierzu gehört die wöchentliche Verteilung der Hausaufgaben, welche auf die einzelnen Bandmitglieder abgestimmt sind. Auch bei Auftritten nimmt er seinen Job als Lehrer sehr ernst. Kritisch bewertet er die Auftritte und lässt Verbesserungsvorschläge innerhalb der nächsten Bandproben abarbeiten.

 

Im privaten Bereich nennen wir ihn auch gerne unseren Busy-Mike. Diesen Spitznamen verdiente er sich durch Terminfindungskomplikationen oder Kommentare wie "Ne Leute, nächste Woche ist mein Terminkalender schon total dicht". Von seinen vielen Terminen erholt er sich gerne durch ausreichend Schlaf, so dass es nicht nur unter der Woche vorkommt, dass man ihn bereits um 21:30 Uhr durch einen Telefonanruf aus dem Schlaf reißt.


Die Musiker